Sichere und flexible Datenerfassung mit dem JUMO LOGOSCREEN 601

Ein Bildschirmschreiber für alle Fälle

Der neue JUMO LOGOSCREEN 601 ist ein flexibler Bildschirmschreiber mit bis zu 6 internen analogen Messkanälen. Durch die hohe Schnittstellenflexibilität ist er für unterschiedliche Aufgaben im Industrieofenbau und in der Pharma-, Lebensmittel- sowie Wasser- und Abwasserindustrie einsetzbar. Individuelle Anpassungen an eigene Applikationen können durch ST-Code vorgenommen werden.

(DOCX, 96.1 kB)
(DOCX, 121.8 kB)
(JPG, 606 kB)

Die Bedienung des Bildschirmschreibers erfolgt über einen Farbgrafikbildschirm mit Touchscreen. Die universellen Messeingänge sind für Widerstandsthermometer, Thermoelemente und Einheitssignale ausgelegt.

Besonders großer Wert wurde bei der Entwicklung des neuen Bildschirmschreibers auf das Thema „Security“ gelegt. Das Gerät bietet höchste Sicherheit bei der Datenerfassung durch Manipulationserkennung auf Basis neuester Hash-Algorithmen mit digitalem Zertifikat. Über einen Security-Manager ist eine FDA-konforme Datenaufzeichnung möglich. Eine optionale plombierbare Rückwandabdeckung erlaubt den Einsatz in Branchen mit hohen Sicherheitsanforderungen.

Der JUMO LOGOSCREEN 601 verfügt je nach Ausführung über bis zu 12 einzeln umschaltbare Digitaleingänge/-ausgänge, 6 Digitaleingänge, 2 Analogausgänge als Spannungsausgang 0 bis 10 V oder Stromausgang 0(4) bis 20 mA sowie über 1 Relaisausgang und bis zu 2 Zähleingänge. Als Schnittstellenstandard sind RS232/485 für Barcode-Scanner, Ethernet und USB (Host/Device) sowie RS485/TCP für Modbus-Client und -Server möglich. Die optionale PROFINET-IO-Device-Schnittstelle ermöglicht die Übertragung und Aufzeichnung von bis zu 24 analogen und 24 digitalen Prozesssignalen.

Durch die flexibel anpassbare Chargenaufzeichnung werden wichtige Produktionsdaten zur späteren Rückverfolgung von Herstellungsprozessen sicher aufgezeichnet und archiviert. Zur Visualisierung der Anlage oder zur Darstellung von Prozesszuständen stehen bis zu 6 kundenspezifische Prozessbilder zur Verfügung.

All diese Funktionen sind in einem platzsparenden Gehäuse mit nur 121 mm Einbautiefe untergebracht. Durch den Einsatz von PUSH IN-Klemmen kann der JUMO LOGOSCREEN 601 außerdem besonders schnell in Betrieb genommen werden.